Der 1. Vorsitzende Ulrich Weber war am Dienstag, 9. Februar kurzfristig erkrankt und ausgefallen. Somit begrüßte Schriftführer Christian Appun immerhin 23 Mitglieder und Gäste des Deutschen Roten Kreuzes, Ortsverein Herrhausen. Darunter Karl-Heinz Eine von der DRK-Bereitschaft in Münchehof und Ortsbürgermeister Walter Schröder.

Schröder und Eine heben in ihren Grußworten die gute Zusammenarbeit mit dem DRK und der Dorfgemeinschaft Herrhausen hervor. Ulrich Webers Jahresbericht, aufgrund Erkrankung vom „Aushilfs-Versammlungsleiter“ Appun bekanntgemacht ergab 3 Blutspendetermine mit 129 Spendern und 2 Altkleidersammlungen im Jahr 2015, Besuche von 6 Geburtstagskindern und 1 Goldenen Brautpaar, Besuch im DRK-Kindergarten in Münchehof zu Nikolaus mit Schokoladenweihnachtsmännern. Appun wagte noch einen Blick in die Zukunft. Als Blutspendetermine liegen 19. April, 30. August und 11. November 2016 fest. Altkleidersammlungen werden vom DRK Münchehof in Herrhausen für 9. April und 22. Oktober 2016 terminiert.

Der Kassenbericht der Kassiererin ergab eine solide Kassenlage, so dass die Kassenprüfer Vera Meißner, Irmtraut Keunecke und Stefan Dröge der Kassiererin eine einwandfreie Kassenführung attestierten und Entlastung von Kassiererin und Vorstand beantragten, welchem die Versammlung einstimmig folgte.
Zur neuen 1. Vorsitzenden wurde Bettina Hartung gewählt. Als 2. Vorsitzender erklärte sich Ralf Hagedorn bereit, die Geschicke des Ortsvereins mitzubestimmen. Katharina Hartung wurde als Kassiererin des Ortsvereins gewählt. Hanni Appun und Achim Fehlig wurden (neben Irmtraut Keunecke) zu neuen Kassenprüfern gewählt.
Bettina Hartung bedankte sich bei Renate Dröge, Ulrich Weber und Susanne Dröge für ihr langjähriges ehrenamtliches Engagement mit herzlichen Worten und einem Wellness-Gutschein.

Ihr Dank ging auch an die DRK-Bereitschaft Münchehof und den Ortsrat für die gute Zusammenarbeit und ganz besonders an die „stillen Helferinnen im Hintergrund“ Hanni Appun und Heide Millies. Danach blieb man noch bei einem kleinen gemeinsamen Imbiss in gemütlicher Runde beisammen.

der neue Vorstand (von links) Christian Appun, Bettina Hartung, die geehrte Renate Dröge, Ralf Hagedorn und Katharina Hartung, Foto: S. Dröge

Webseite des Ortsrates Herrhausen
-- Werbung --