Vergangenen Sonntag, 06.03.2016 luden der Kirchenvorstand Herrhausen und der Förderverein St.-Georg-Kirche Herrhausen e.V. die Senioren des Dorfes zu einem gemeinsamen Geburtstagskaffee ein. Die Jubilare, welche im vergangenen Jahr mindestens ihren 75. Geburtstag feierten, eröffneten die Feierlichkeit mit einem Geburtstagsgottesdienst. Zu diesem besonderen Anlass lud Pfarrer Hans-Dieter Scheipner den Posaunenchor Langelsheim ein, um den Gottesdienst musikalisch zu untermalen.

 

Nach der besinnlichen Andacht fanden sich die Geburtstagskinder im Dorfgemeinschaftshaus ein, wo ein Kuchenbuffet auf die Teilnehmer wartete.  Der Kuchen wurde von Mitgliedern des Fördervereins  St- Georg-Kirche e.V. für die Geburtstagskinder selbst gebacken und gespendet. Nach kurzen Ansprachen des Kirchenvorstandsvorsitzenden Christian Appun und der Vorsitzenden des Fördervereins Gabriele Schindler-Vogdt wurde das Kuchenbuffet eröffnet. Schnell waren die ersten Tortenstücke verspeist und mit einem Lob versehen. Die Senioren saßen lange zusammen und ließen das vergangene Jahr nochmal vorbei ziehen. Am Ende des Tages, gingen die Geburtstagskinder voller Zufriedenheit und mit einem Lächeln auf dem Gesicht nach Hause.

 

-- Werbung --