Am Sonntag den 12. Juni 2016 trafen sich die Mitglieder des Ortsrates zu einer Dorfbegehung. In Vorbereitung auf die nächste Ortsratssitung wurden einige Stellen in Herrhausen begutachtet.

Ein Ziel war die Nettequelle, der Ortsrat plan dort die Errichtung von Sitzgelegenheiten und Ständer für Fahrräder. Hierzu wurde vor Ort ein geeigneter Standort ausgesucht, mit dem Hintergrund die Nettequelle für Besucher und interessierte Auswertige attraktiver zu gestallten.

Bei dem Rundgang kam der Ortsrat mit ein paar Herrhäusern ins Gespräch, hierbei konnten einige neue Punkte aufgenommen werden, die es bis zum nächsten Mal abzuarbeiten gilt.

Am Dorfgemeinschaftshaus wurde sich über den allgemeinen Zustand des DGH’s und des Hofes ausgetauscht. Es wurde wieder einmal festgestellt, dass dringend neue Farbe an das DGH gebracht werden muss. Man beschloss einstimmig hierfür wieder Gelder im Haushalt zu beantragen.

Der Ausklang der Dorfbegehung fand in der Grillhütte bei einem kühlen Getränk statt. 

Gruppenfoto Ortsrat Herrhausen

Diskussion an der Nettequelle

Webseite des Ortsrates Herrhausen
-- Werbung --